Job-Opportunity 0418-01

Unser Auftraggeber ist ein deutschlandweit agierender IT/TK-Systemintegrator, stark expandierend. Durch den Einsatz von neuen Technologien und die Integration von Kommunikation und Informationstechnologie auf allen Ebenen entsteht ein hoher Mehrwert für unsere Kunden.

Für die Umsetzung einer nahtlosen Implementierung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Junior / Senior Systemengineers (SYE) (System Specialist) Professional Service (w/m)

Für die Standorte: Region Süd, Region West, Region Mitte, Region Nord, Region Ost.

 

 

Sie übernehmen, verantwortlich folgende Aufgaben:

  • Als Teil unseres Supportteams fungieren Sie als erste Ansprechpartnerin/ erster Ansprechpartner für unsere Kunden in den DACH-Regionen und managen maßgeblich den Erfolg der Kundenbeziehungen.
  • Sie bearbeiten über Remotezugriff technische Probleme unserer Kunden, indem Sie gemeinsam Ursachen analysieren und Lösungen erarbeiten sowie realisieren.
  • Sie stellen den reibungslosen Betrieb der Applikationen in der Kundenumgebung sicher.
  • Sie überwachen und kontrollieren Supportfälle.
  • Sie erfassen und klassifizieren eingehende Systemstörungen.
  • Sie dokumentieren Lösungen und pflegen technische Dokumente, um unsere hohen Standards zu gewährleisten, damit vereinbarte Reaktions- und Lösungszeiten eingehalten werden können.
  • Tätigkeiten aus dem Homeoffice / Geschäftsstelle / ebenso auch vor Ort.
  • Fehlende Fachkenntnisse werden während der Einarbeitsphase geschult.

 

Ihre Qualifikation

  • Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung als IT-Systemelektroniker/in Fachinformatiker/in mit dem Schwerpunkt Systemintegration oder ein Studium im Bereich der Informatik oder andere entsprechende Erfahrung im IT-Umfeld.

 

Sie überzeugen mit:

  • fundierten IT-Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme (Client & Server) und Netzwerke, Virtualisierung, Infrastruktur, Schnittstellen-Datenbanken sowie Programmierkenntnisse.
  • Koordination und Steuerung externer Dienstleister.
  • sicheren Umgang mit Microsoft Office Applikationen und Diensten.
  • Ihrer ausgeprägten Systemaffinität, ihrer selbstständigen qualitäts- und zielorientierten Arbeitsweise.
  • Ausgeprägte Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung.
  • Teamfähigkeit.
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung.
  • Fließend Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch wesentlich.
  • jede andere Sprache ist ein Plus.

 

Fachaufgaben

  • In Bereichen der Informations- und Telekommunikationstechnik Technologien erstellen und betreuen sowie kundenspezifische Anforderungen umsetzen.
  • Konfigurieren, Fehler analysieren und beseitigen,
  • Netzwerkdesign und Zusammenhänge der Topologien erkennen und ver-stehen.
  • Datenbanken erstellen und entwickeln.
  • Konfiguration von Switchen.
  • Planung und Realisierung von LAN.
  • Administration von LAN Netzwerken.
  • Aufbau von Netzwerk Topologien im Rahmen von Projekten.
  • Incident-, Change- und Problemmanagement nach ITIL.
  • 2nd Level Support für LAN/WAN Komponenten.
  • Schriftliche und telefonische Kundenbetreuung.
  • Koordination und Steuerung externer Dienstleister.
  • Erstellung und Pflege technischer Dokumentation und Handbüchern.
  • Workshops und Schulungen beim Kunden durchführen.
  • Unterstützung bei Problemlösungen.
  • Einführung und Betreuung neuer Produkte/Lösungen bei Kunden (u.a. Field trial).
  • Unterstützung der Servicepartner bei der Installation, Inbetriebnahme und Instandhaltung von ITK und UCC Systemen.
  • Übernahme weiterer Aufgaben entsprechend der Qualifikation innerhalb des Teams.
  • Teilnahme an Produkt-/Lösungsspezialisten-Workshops.
  • Dokumentation der Tätigkeiten für/bei Kunden und interne Abrechnung.

 

Zusätzliche Anforderungen:

  • Nationaler / Internationaler Einsatz
  • Führerschein Klasse B
  • Affinität zu IT/TK Zukunftsthemen

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Sie sind an einer Vermittlung durch die ITMCG interessiert? 

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