Job-Opportunity 0618-01

Unser Auftraggeber ist ein deutschlandweit agierender IT/TK-Systemintegrator, stark expandierend. Neben den Technologien und Produkten gehören komplexe kundenspezifische Lösungen - verbunden mit einem kompletten Full-Service-Angebot für mittlere  und große Unternehmen - zum Kerngeschäft. Die Beratungs- und Prozesskompetenz sowie die konsequente Ausrichtung der Zukunftstechnologien auf dem Weg der Digitalisierung und Services sind die Basis des Erfolgs für dessen Kunden.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n

 

Avaya Aura Systemspezialist (m/w)

Für die Regionen Ost, Süd, Mitte, West, Nord.

 

Ihre Aufgaben:

Implementierung, Inbetriebnahme und Support von Avaya Aura Kommunikationssystemen und Applikationen

  • 1st- und 2nd Level Support von Avaya Aura Kommunikationssystemen und der Applikationen
  • Mitwirkung bei Workshops, technischen Abnahmetests sowie die Erstellung und Pflege von Dokumentationen
  • Technische Unterstützung für den Vertrieb
  • Bearbeitung von Incidents und Service Requests
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst

 

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kommunikations- bzw. IT-Systemelektroniker (m/w) oder vergleichbare Ausbildung/Studium sowie einem soliden Werdegang in Technik und/oder Service im Bereich ITK
  • Erfahrung in Implementierung, Inbetriebnahme und Support von Avaya Aura Core Komponenten wie System Manager, Session Manager, Communication Manager, Media Server
  • Erfahrung in Implementierung, Inbetriebnahme und Support von Applikationen wie Session Border Controller oder Avaya Aura Messaging (AAM) oder Avaya Equinox Solutions, Avaya Application Enablement Services (AES) oder Avaya Aura Contact Center (AACC)/ Avaya Agent Desktop (AAD) und Avaya Desktop Displays (ADD)/Orchestration Designer
  • AVAYA-Zertifizierungen (ACIS, ACSS) im Bereich Implementation & Maintenance sind wünschenswert, fehlende nicht so ausgeprägte Kenntnisse im gesamten Avaya-Umfeld werden geschult.
  • Gute Kenntnisse im Bereich LAN, WAN und VoIP (QoS/DiffServ)
  • Know-how im Umgang mit Microsoft Windows Server-Betriebssystemen und in Virtualisierungsumgebungen (VMware und Hyper-V), Datacenter, Infrastruktur, Cloud-Applikationen
  • Kenntnisse im Umgang mit den Betriebssystemen Microsoft Windows sowie den Microsoft Office-Produkten
  • Analysefähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Kreativität und affin für die neuen Themen der Digitalisierung
  • zeitlich flexibler Einsatzort / Homeoffice
  • Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Unser Angebot:

  • Zukunftsorientierte und interessante Tätigkeit mit abwechslungsreichen und komplexen Aufgaben
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem hoch motivierten Team
  • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, interessantes Einkommenssystem
  • Eine Laborumgebung

     

    Wir haben Ihr Interesse geweckt? Sie sind an einer Vermittlung durch die ITMCG interessiert? 

    Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.