Job-Opportunity 0917-02

Unser Auftraggeber ist ein weltweit agierendes IT/TK Unternehmen, stark expandierend in Deutschland. Durch den Einsatz von neuen Technologien und die Integration von Kommunikation und Informationstechnologie auf allen Ebenen entsteht ein hoher Mehrwert für unsere Kunden. Für die Umsetzung einer nahtlosen Implementierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Junior / Systemengineers (SYE) (System Specialist) Professional Service (m/w)

für die Standorte: Region Süd, Region West, Region Mitte, Region Nord/Ost

 

Stellenziel

  • Der/die Junior Systemengineer /in ist in den technischen Umgebungen für die Installation, Instandhaltung und Inbetriebnahme von ITK-UC - Systemen, VoIP, Cloud-Collaboration, Cloud-Applikationen, Virtualisierung, Netzwerke, XaaS, Video Conference Systeme, Managed Service. Contact-Center Applikationen zuständig.
  • Der/die Junior / Systemengenieers, der/die verantwortet die fachliche Betreuung, Installation / Entstörung und Beratung - unter Einbezug von Experten und den dementsprechenden Diagnosesystemen im Remotebetrieb oder vor Ort. 
  • Der Kunde steht im Focus der Tätigkeit.

 

Grundkenntnisse

  • Funktionalitäten von Computersystemen, Hard/Software, Programmierung von Schnittstellen, Datenbanken, vernetzte IT-Systeme, Unified Communications & Collaboration.
  • Die Systeme zu installieren, zu konfigurieren und anschließend in Betrieb zu nehmen nach dementsprechender Einarbeitung unter Führung eines Spezialisten.
  • Die noch nicht spezialisierten Kenntnisse werden über Schulungen IT/TK Umfeld
  • Hard /Software vermittelt sowie E-Learning, Web-Portal/Intranet vermittelt.
  • Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Analytisches Denken, Lernbereitschaft und Ehrgeiz setzen wir voraus.

 

Fachaufgaben nach Einarbeitung

  • In Bereichen der Informations- und Telekommunikationstechnik Technologien erstellen und die Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen erstellen und betreuen.
  • Konfigurieren, Fehler analysieren und beseitigen,
  • Netzwerk-Design und Zusammenhänge der Topologien erkennen und verstehen.
  • Datenbanken erstellen und entwickeln.
  • Konfiguration von Switchen
  • Planung und Realisierung von LAN
  • Administration von LAN Netzwerken
  • Aufbau von Netzwerk Topologien im Rahmen von Projekten
  • Incident-, Change- und Problemmanagement nach ITIL
  • 2nd Level Support für LAN/WAN Komponenten.
  • Schriftliche und telefonische Kundenbetreuung
  • Koordination und Steuerung externer Dienstleister
  • Erstellung und Pflege technischer Dokumentation und Handbüchern.
  • Workshops und Schulungen beim Kunden durchführen
  • Unterstützung bei Problemlösungen
  • Einführung und Betreuung neuer Produkte/Lösungen bei Kunden (u.a. Field trial)
  • Unterstützung der Servicepartner bei der Installation, Inbetriebnahme und Instandhaltung von ITK und UCC Systemen
  • Übernahme weiterer Aufgaben entsprechend der Qualifikation innerhalb des Teams
  • Teilnahme an Produkt-/Lösungsspezialisten-Workshops
  • Dokumentation der Tätigkeiten für/bei Kunden und interne Abrechnung

 

Die Fähigkeit, den Bedarf der Kunden zu analysieren mit dem Ziel, passende Informations- und Telekommunikationstechnische Systeme zu konzipieren, ist ein Schwerpunkt der Tätigkeit.

Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, interessantes Jahreszielgehalt sowie alle Annehmlichkeiten die ein Global aufgestellter IT /TK Konzern ermöglicht.

Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Sie sind an einer Vermittlung durch die ITMCG interessiert? 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.