Job-Opportunity 0218-01

Unser Auftraggeber ist ein deutschlandweit agierender IT/TK-Systemintegrator, stark expandierend. Durch den Einsatz von neuen Technologien und die Integration von Kommunikation und Informationstechnologie auf allen Ebenen entsteht ein hoher Mehrwert für unsere Kunden.

Für die Umsetzung einer nahtlosen Implementierung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Service Delivery Manager (m/w)

Für die Standorte: Berlin.

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Funktion als Bindeglied zwischen unseren Kunden aus dem Mittelstand und unseren Delivery Teams im Datacenter, Mitel/Avaya Produkte, Server, Netzwerke, Clients, Service Desk, etc.)
  • Verantwortung für die durchgängige, fachliche Betreuung des Kunden vom Presales über das Projekt bis zum Betrieb
  • Analyse von Kundenbedürfnissen
  • Erarbeitung und Validierung technischer Lösungsskizzen und Mitarbeit bei deren kaufmännischer Bewertung und Ausgestaltung in Form von Angeboten
  • Übernahme von Teilprojektleitungen
  • Unterstützung des Vertriebsteams einschließlich fachlicher Betreuung der Angebote
  • Durchführung von Präsentationen und Workshops

 

Was Sie mitbringen

  • Breites technisches Wissen im Bereich IT/TK Infrastruktur Services (in wichtigen Basisservices gerne Expertenwissen)
  • Erfahrung in der Durchführung von IT/TK - Projekten
  • Gutes Server-, Admin- und Netzwerk-Know-how
  • Erfahrung in Transformations-/Migrationsprojekten insbesondere als technischer Teilprojekt- und Projektleiter
  • Breite Erfahrung als Service Delivery Manager mit technischem Schwerpunkt
  • Erste Erfahrung im Presales Bereich wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und gute (techn.) Englischkenntnisse
  • Gute ITIL Kenntnisse
  • IT/TK Plattforme Kenntnisse

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Sie sind an einer Vermittlung durch die ITMCG interessiert? 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.