Servicetechniker/Spezialisten (m/w) Unify OpenScape Voice / OpenScape

Servicetechniker/Spezialisten (m/w) Unify OpenScape Voice / OpenScape

Aus mehreren großen deutschen Systemhäusern, entsteht das Nr.1 IT/UC Systemhaus in Deutschland.
Unser Kunde wird seine marktführende Position in Deutschland für Groß- und Mittelstandskunden auch in Zukunft weiter ausbauen. Dieses erfolgt in enger Zusammenarbeit mit weltweit führenden Technologiepartnern wie Mitel, Unify, Avaya, Innovaphone und NEC. Bei all den genannten Partnern verfügt unser Kunde über die höchste Partnerzertifizierungsstufe. Neben den Lösungen der Technologiepartnern bietet unser Kunde ein ausgereiftes Dienstleistung- und Managed Service Portfolio, IT/UC-Lösungen für die Digitalisierung der Kundenprozesse, Private- und Public Cloud Lösungen, Service-Automatisierung und Expertensysteme mit Künstlicher Intelligenz und einen Entwicklungsbereich mit eigenen individuell entwickelten Produkten.
Der Branchenfokus wird ausgebaut und erweitert., dieses betrifft die Bereiche Gesundheitswesen, hier nimmt unser Kunde eine führende Position ein, Finance, Publik und Automotive.
Unser Kunde mit einem Umsatz größer 100 Millionen Euro, betreut seine über 7.000 Kunden, auch im Fortune 500 Bereich, an über 20 Standorten mit ca. 500 Mitarbeitern in Deutschland. Hohe finanzielle Stabilität, ein klar definierter Wachstumskurs, sowohl organisch, als auch anorganisch, Innovationskraft und ein eigener Entwicklungsbereich machen Ihn zu einem attraktiven, stabilen und zukunftssicheren Partner für Kunden und Mitarbeiter.

Ihre Aufgaben

• Design, Inbetriebnahme, Wartung und Störungsbeseitigung an IT- und TK-Systemen sowie deren Applikationen
• Eigenverantwortliche und selbstständige Abwicklung von Projekten und Aufgaben
• Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen an System und Applikationen
• Einweisung der Kunden in die Systeme
• Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen im Rahmen der Arbeitsaufgaben
• Erkennen zusätzlicher Vermarktungsmöglichkeiten beim Kunden und Weitergabe an den Vertrieb
• Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Studium, Techniker oder Berufsausbildung im Bereich IT/TK oder vergleichbar
• Umfangreiche Erfahrung mit Unify OpenScape Voice / OpenScape 4000 / UC
• Gute Kenntnisse im Umfeld von Kommunikationssystemen, Soft PBX-Systemen, Voice- & UC-Applikationen
• Gute Kenntnisse von LAN, WAN, VoIP, sicherer Umgang mit den Betriebssystemen Microsoft und Linux
• Erfahrung in Netzwerktechnik, Routing und gängige Protokolle in Zusammenhang mit Sprachdiensten
• Kenntnisse in Vernetzung, DECT, SIP Endgeräten
• Erfahrung mit Applikationen wie CTI-, UC-Lösungen (Xphone, ESTOS), Call-Center (OSCC) von Vorteil
• Zertifizierungen des Hersteller Unify und weiterer von Vorteil
• Analytische Fähigkeiten, hohe Eigenmotivation, ausgeprägter Servicegedanke, Hands on Mentalität
• Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, lösungsorientiertes Arbeiten
• Teamorientierung sowie Kommunikations- und Organisationsstärke
• Sicheres und verbindliches Auftreten im Umgang mit dem Kunden sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sichere PC Kenntnisse (Microsoft Office), Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B

Unser Angebot

Sie sind Bestandteil eines erfolgreichen, stark expandierenden Mittelständischen Unternehmens. Sie sind wesentlicher Bestandteil des Erfolgs. Teamorientierung, flache Strukturen, offene Kommunikation und Transparenz nehmen im Unternehmen einen hohen Stellenwert ein.

Die Firmenphilosophie ist es, gemeinsam mit den Mitarbeitern die unternehmerischen Ziele umzusetzen. Der Mitarbeiter steht neben dem Kunden im Fokus. Ohne motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiterkönnen die Unternehmensziele nicht erreicht werden. Die Weiterbildung der Mitarbeiter steht hierbei im Fokus. Durch immer komplexer werdende Anforderungen bei den Kunden ist das Know How der Mitarbeiter ein wesentlicher Grund für den Erfolg der letzten Jahre und für die weiterhin geplante Wachstumsstrategie des Unternehmens.

Der Begriff „ONE TEAM“ wird bei unserem Kunden gelebt.
Neben der fachlichen Weiterbildung steht ebenfalls die persönliche Weiterbildung des Mitarbeiters im Fokus. Leitungs- und Managementfunktionen werden bevorzugt aus den eigenen Reihen besetzt. Mitarbeiter, die die eigene Weiterentwicklung vorantreiben möchten, sind hier am richtigen Platz.

Weiterhin gehören neben einem attraktiven Bezahlsystem, Beteiligung am Erfolg, die gängigen Sozialleistungen, Firmenwagen auch zur Privatnutzung, Homeoffice zum Gesamtpacket.

Unser Kunde bietet den Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und sorgt für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

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